PTW Pflegeteam GmbH

Erfahrung, auf die Sie sich verlassen können

Liebe. Wärme. Fürsorge. Diese drei Worte schrieb die examinierte Krankenschwester und Pflegedienstleiterin Gabriele Hackamp als allererstes auf ihre Visitenkarte, als sie im Jahr 1994 in Hamburg-Farmsen das PTW Pflegeteam gründete. Und sie hatte mit Ihrer Vision Erfolg. Schnell wurde das PTW Pflegeteam für seine liebevolle und professionelle Betreuung in der ambulanten Pflege bekannt.

2002 erfolgte der Umzug nach Volksdorf in den Wiesenkamp – das PTW Pflegeteam wurde im Rahmen der integrierten Versorgung  Vertragspartner des Amalie-Sieveking-Krankenhauses.

Im Jahr 2000 stieg Sohn Carsten Hackamp, ebenfalls als Krankenpfleger examiniert und zum Pflegedienstleiter ausgebildet ins Unternehmen ein. 2009 wurde er dann zum zweiten Geschäftsführer berufen und hat die vollständige Geschäftsführung des PTW Pflegeteam im Jahr 2016 übernommen.

Inzwischen ist das PTW Pflegeteam in der Halenreie 42 in Hamburg-Volksdorf beheimatet und versorgt von dort aus pflegebedürftige Menschen in Volksdorf, Sasel, Bergstedt, Poppenbüttel, Meiendorf, Berne, Farmsen und Rahlstedt. Carsten Hackamp leitet heute ein Team von 51 Mitarbeitern und damit eines der größten Unternehmen in der ambulanten Pflege im Osten Hamburgs.