Das PTW Pflegeteam ist ein starkes Team. Für das gute Miteinander sorgen nicht nur attraktive Mitarbeiter-Angebote und individuelle Arbeitsmodelle. Geschäftsführer Carsten Hackamp hält das Zufriedenheitslevel seiner Mitarbeiter vor allem mit Innovationsgeist und viel Empathie hoch.

 

„Hat noch jemand Müsli-Wünsche?“, ruft Elisabeth Grosser durch den großen Büroraum. „Für mich gerne wieder die Brainfit-Mischung“, ruft es zurück. Danach gehen noch weitere Wünsche ein und werden sorgfältig notiert. Gerade wird online Bio-Müsli zum Selbermischen für das gesamte Team bestellt. Jeder Mit­arbeiter kann sich für einen gesunden Pausensnack bei den Frühstücksflocken aus dem Büroschrank bedienen. Neben Kaffeespezialitäten aus der exklusiven Maschine und ausgewählten Teesor-

ten steht außerdem jeden Mittwoch ein Korb mit frischem Obst vom Volksdorfer Wochenmarkt auf dem Tisch. Beim PTW Pflegeteam werden nicht nur die Kunden liebevoll umsorgt, sondern auch die Mitarbeiter. Sie sollen sich wohlfühlen und damit ist durchaus auch das leibliche Wohl gemeint.

Geschäftsführer Carsten Hackamp hegt und pflegt sein Team, die Mitarbeiter kümmern sich aber auch selbst sehr engagiert umein­ander. Viele finden, dass das Team wie eine große Familie ist. „Wir kaufen sogar füreinander ein“, erklärt Elisabeth Grosser. Ob Bio-Reis oder erlesene Trockenfrüchte, italienisches Olivenöl oder Oran­gen vom eigenen Bäumchen aus Valencia – beim PTW Pflegeteam wird jede Online-Order zur Gruppen-Bestellung. Wer gute Erfahrungen mit einem hochwertigen Lieferanten gemacht hat, bestellt gleich für alle mit. Und das nicht nur per Internet: Marina Oehlenschläger, Qualitätsbeauftragte vom PTW Pflegeteam, bringt regelmäßig frische Eier vom Biohof mit ins Büro.