Wir sind PTW.

Logo PTW Pflegeteam in orange

Finde dein berufliches Zuhause.
Werde ein Teil von uns.

Starte jetzt Deine Karriere beim PTW Pflegeteam – dem größten privaten ambulanten Pflegedienst in Hamburgs Nordosten.

Wir sind PTW.

Arbeitszeit
ist LEBENSZEIT.

Arbeit ist für uns kein notwendiges Übel – sondern unser Herzensding. Sie macht den Großteil unseres Tages aus, und genau deshalb sollte alles so gut wie möglich stimmen. Damit du mit Herz und Freude zur Arbeit gehst, möchten wir dir das bieten, was du brauchst: Planbare Arbeitszeiten, Freiräume für Freizeit, Freunde und Familie und jederzeit ein starkes Team im Rücken. Bei uns kannst du dich beruflich weiterentwickeln und dein Wissen und deine Karriere ausbauen. Und wir stehen drauf, wenn du deinen Arbeitsbereich mitgestalten und dich mit deinen Ideen einbringen möchtest. Kannst du dir nicht vorstellen? Dann komm ins Team und überzeuge dich selbst!

Portrait Melanie Totzke Hauswirtschaftskraft

„Für mich ist das Arbeitsverhältnis hier eine Wohlfühl-Garantie. Lauter tolle Kolleg:innen,ich erlebe jeden Tag Wertschätzung und Dankbarkeit. Ich komme immer gerne zur Arbeit! Wenn du dich gerne um jemanden kümmern magst, bist du genau bei uns richtig!

Melanie, Hauswirtschaftskraft

„Ich genieße es, beim PTW zu arbeiten. Das enge Zusammenarbeiten mit den Kollegen in einem tollen Team schafft eine Atmosphäre der Unterstützung und Zusammengehörigkeit. Während meiner Touren kann ich frei und eigenverantwortlich arbeiten, bin dadurch flexibel und kann meine Kunden bestmöglich pflegen. Der Kontakt zu meinen Vorgesetzten ist ganz direkt, ohne spürbare Hierarchie. Das fördert offene Kommunikation, und ich fühle mich wertgeschätzt. In so einem Umfeld kann ich meine Fähigkeiten entfalten. Ich erlebe beim PTW eine gute Balance zwischen meinem Wunsch, Patienten gut zu versorgen, mich im Team wohlzufühlen und Zeit mit meiner Familie zu verbringen – das ist woanders echt schwierig.“

Nancy, Pflegefachkraft

Geschäftsführer Carsten Hackamp

Wie schön, dass du da bist!

Das PTW Pflegeteam steht für mehr als nur einen Job in der Pflege – wir stehen für Innovation, Professionalität, Offenheit und Menschlichkeit.
Wir suchen Menschen wie dich, die bereit sind, nicht nur ihr fachliches Wissen, sondern auch ein Stück Wärme, Freude und Kompetenz in unser Team einbringen.

Warum ist es etwas Besonderes, Teil unseres Teams zu sein?
Weil wir beim PTW Pflegeteam wie eine Familie sind. Denn wir wissen, dass die Pflege eine besondere und wichtige Aufgabe ist, und deshalb bieten wir eine Umgebung, in der du deine Professionalität entwickeln und gleichzeitig persönlich wachsen kannst.

Wir wollen, dass du dich wohlfühlst und gerne zur Arbeit kommst!
Denn nur, wer sich wohlfühlt, kann auch für andere da sein.

Wir sind stolz auf unsere Kultur der Offenheit und des Austauschs, in der deine Meinung zählt und jeder Beitrag wertgeschätzt wird. Bei uns findest du nicht nur einen Job, sondern einen Ort, an dem du und wir einen Unterschied machen können – Tag für Tag. Wir sind ein großartiges Team und sehr stolz darauf, dass viele schon seit vielen Jahren bei uns sind.
Klingt das interessant für dich? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!

PS: Wir sind sicher, dass du später sagen wirst: „Warum habe ich das nicht schon früher gemacht?“

Carsten Hackamp, Geschäftsführer PTW Pflegeteam

Portrait Christine Hewicker Hauswirtschaftskraft

„Ich habe schon so einige Firmen und Arbeitgeber kennen gelernt , aber nie habe ich mich als Mensch und Mitarbeiterin so wertgeschätzt und gut aufgehoben gefühlt. Hier habe ich jetzt noch nie erlebt, dass über Kunden oder Kollegen schlecht geredet wurde. Man tauscht sich aus über Schwierigkeiten, und es werden Lösungen gesucht, die für alle tragbar sind. Ihr seid toll und in jeder Beziehung zu empfehlen, den Kunden als auch künftigen Mitarbeitern! Am laufenden Band gibt es Fortbildungen und Vertiefung von Bereichen, die man glaubt zu kennen, und man lernt immer was Neues . PTW steht für Team – ich bin ganz verliebt in meinen Arbeitsplatz!“

Christine, Hauswirtschaftskraft

„Das PTW hat mich von Anfang an mit offenen Armen aufgenommen, wie eine richtige Familie. Wertschätzung ist hier nicht nur eine Phrase, sondern ich spüre sie wirklich immer. Was das PTW für mich ausmacht? Jeden Morgen mit lachenden Gesichtern zu tun zu haben. Nicht zu vergessen: Tolle Firmenfeiern und die Team-Wanderungen oder das Grillen auf dem Mini-Balkon.“

Daniel, Verwaltung

Pflegefachkraft?
Pflegekraft?
GPA?
Hauswirtschaftskraft?
Auszubildende/r?
Wir freuen uns auf dich!

Portrait Isabel Pflegefachkraft

Es sind die “ kleinen Dinge“, die uns während der Arbeit immer wieder wunderbare Momente bescheren: ein herzliches Danke eines Kunden für unsere Hilfe, ein traumhafter Sonnenaufgang, der uns auf dem Weg begleitet, die ersten Frühlingsblumen, die uns freundlich anschauen, ein Kunde, der durch unsere Hilfe langsam wieder zu Kräften kommt oder ein Reh, das plötzlich im Garten des Kunden steht. Wir erleben jeden Tag kleine Wunder!“

Isabel, Pflegefachkraft

„Ich arbeite jetzt seit einem Jahr beim PTW Pflegeteam, und ich fühle mich hier pudelwohl. Die Kollegen und unsere Geschäftsführung sind einfach super!“

Sabine, Hauswirtschaftskraft

Portrait Jessica Pflegekraft

Werde ein Teil von PTW

Wir machen gemeinsam
die Pflege besser.

Bewirb dich auf unsere offenen Stellen
in den Hamburger Walddörfern

Stellvertreter-Bild Frau für anonyme Bewertung / Testimonial

„Die Kommunikation funktioniert hier sehr gut, untereinander mit den Kollegen sowie mit den Vorgesetzten. Es wird sich täglich über die Kunden ausgetauscht, wichtige Anliegen geklärt – und die vielen positiven Feedbacks der Kunden werden direkt an uns weitergeleitet – das finde ich klasse!“

Zitat auf kununu, der anonymen Arbeitgeber-Bewertungsplattform

Stellvertreter-Bild Mann für anonyme Bewertung / Testimonial

„Die Atmosphäre in der Firma ist super, ich komme jeden Tag wirklich gern zur Arbeit!“

Zitat auf kununu, der anonymen Arbeitgeber-Bewertungsplattform

Du möchtest gerne mehr wissen?
Dann schreib uns! Wir freuen uns auf deine Nachricht.